Wohnraum

Der letzte hauptamtliche Seelsorger Schwaningens und Bewohner des Pfarrhauses war Johannes Bächtle, er sprach neben den geläufigen Fremdsprachen auch fließend Latein – was ihm 1958 zu einem Ruf nach Rom in die vatikanische Verwaltung verhalf.

Heute sind seine Räume die Ihrigen, unterschieden durch die Namen alter Apfelsorten.

Die Maisonette-Suite Berner Rose 38 m²:
Ein behaglicher, großer Raum mit Ausblick zu den Streuobstwiesen, moderner Dusche und schönen Dachschrägen. Dem Himmel näher findet sich ein kuscheliges Plätzchen zum Lesen, Musik hören und notfalls auch zum Arbeiten :-).

Ausstattung:
Bad mit Fußboden- und Handtuchheizung, Bademäntel, kleinem Kühlschrank & Wasserkocher.

Übernachtung mit Frühstück ( im Schwanen) /
2 Pers. Pro Nacht 169,-Euro – ab 3 Nächte: 159,- Euro

Zum Anfrageformular

Die Maisonette-Suite Schöner aus Boskoop 38 m²:
Zwei komfortable Zimmer mit Dachschrägen und zeitgemäßem Duschbad. Die Stiege hoch geht’s unters Dach zum entspannten Lesen, Spielen, Träumen mit Ausblick auf den hauseigenen Weinberg!

Ausstattung:
Bad mit Fußboden- und Handtuchheizung, Bademäntel, kleinem Kühlschrank & Wasserkocher.

Übernachtung mit Frühstück ( im Schwanen) /
Zwei Pers. 169,-Euro – ab 3 Nächte: 159,- Euro

Zum Anfrageformular

Schöner vom Oberland mit 80 m²:
Ein großes Schlafzimmer und eben solches Erker-Wohnzimmer mit Kachelofen und Schlafsofa ist Ihr Zuhause auf Zeit. In der komplett eingerichteten Küche bereiten Sie mehr als nur das Frühstück zu. Dort ist auch der Zugang zu Ihrer Terrasse und zum Garten. Eine perfekt eingerichtete Dusche garantiert einen guten Start in den Tag.

Das Apartment Deluxe! Ein Schlafraum mit Wohnzimmer, Diele, Küche, Bad mit Fußboden- und Handtuchheizung, Bademäntel, Kachelofen mit Kamin, Küche mit Sitzgelegenheit, Kühlschrank incl. Eisfach, Kaffeemaschine, Wasserkocher, 2-Plattenherd , Espressomaker und Toaster.

Ausstattung:
Doppelbett, Bettsofa, Einzelbett, Flachbildschirm-Fernseher, I-POD Dockingstation, Safe, Sommerterrasse mit eigenem Zugang.

Eine Woche (7 Übernachtungen) 950,- Euro
Zwei Wochen (14 Übernachtungen) 1820,- Euro

Zum Anfrageformular

Das Apartment Goldparmäne mit 48 m²:
Das Schlafzimmer mit Kachelofen, ein barrierefreies Badezimmer mit moderner Dusche, im Wohnzimmer mit Erker finden Sie ein behagliches Schlafsofa und eine Küchenzeile hilft Ihnen beim Nachmittagskaffee.

Das Komfort Apartment mit einem Schlafraum & Wohnzimmer , Diele & Bad mit Fußboden- und Handtuchheizung & Bademäntel.

Ausstattung:
Doppelbett, Bettsofa, zwei Flachbildschirm-Fernseher, Miniküche mit Kühlschrank, Zwei-Plattenherd, Wasserkocher, Kaffeemaschine.

1 Woche (7 Übernachtungen) 840,- Euro
2 Wochen (14 Übernachtungen) 1610,- Euro

Zum Anfrageformular

Das Apartment Gravensteiner 48m²:
Schlafzimmer mit Jugendstilkachelofen, modernes, barrierefreies Bad mit Dusche. Das Wohnzimmer mit Erker ist mit einem soliden Schlafsofa und einer modernen Küchenzeile ausgestattet.

Das Komfort Apartment mit einem Schlafraum & Wohnzimmer, Diele & Bad mit Fußboden- und Handtuchheizung & Bademäntel.

Ausstattung:
Doppelbett, Bettsofa, 2x Flachbildschirm-Fernseher, Miniküche mit Kühlschrank, zwei-Plattenherd, Wasserkocher, Kaffeemaschine.

1 Woche (7 Übernachtungen) 840,- Euro
2 Wochen (14 Übernachtungen) 1610,- Euro

Zum Anfrageformular

Unser kleinstes Zimmer „Jonathan“ strahlt auf 15 Quadratmetern wohlige Gemütlichkeit aus. Es verfügt über einen begehbaren Schrank und einen einladenden Schlafraum mit rotem Moormannbett. In dem modernen Bad sorgen Fußboden- und Handtuchheizung für angenehme Wärme. Außerdem stehen kuschelige Bademäntel und ein Wasserkocher für Sie bereit.

Ausstattung: Doppelbett (160 x 200 cm), Flachbildschirm-TV, Wasserkocher, Barrierefreies Bad mit Fußboden- und Handtuchheizung, Bademäntel

Preise Doppelzimmer „Jonathan“Preise:
Übernachtung mit Frühstück ( im Schwanen)
2 Pers. Pro Nacht 105,-Euro – ab 3 Nächte: 99,- Euro

Zum Anfrageformular

Der große Garten bietet außerdem verschiedene Formen der Entspannung an. So können Sie beispielsweise die Outdoor-Sauna samt Sommerdusche nutzen oder es sich auf den Liegestühlen und diversen anderen Sitzgelegenheiten gemütlich machen, die auf der Wiese und unter den alten Bäumen sowohl für Sonnenanbeter als auch Schattenfreunde zum Verweilen einladen.

Natürlich sind Bademantel, Badeschuhe und Handtücher inklusive!

Im Garten direkt unter der Platane neben der Villa Pfarrhus gibt es unsere beliebte Boulebahn, welche jederzeit zu einem geselligen Spiel unter Freunden einlädt.

Unsere Aktion

Gourmetwochenende
Zwei Übernachtungen in einer Maisonette-Suite oder einem Komfort Apartment in der „Villa Pfarrhus“ incl. Frühstück, zweimal ein vier Gang-Kreativ-Menü und einem Glas Winzersekt oder Apfelsecco an beiden Tagen sowie einem Gastgeschenk vom Hausgemachten:

Nur 450,00 Euro für 2 Personen

Gourmetwochenende PLUS
Nur 490,00 Euro für 2 Personen (mit Wein)

Wir freuen uns, Sie in der Villa Pfarrhaus willkommen heißen zu dürfen.